Seit gut eineinhalb Jahren läuft eine Auto-Aktion der Bau Innung. Dabei darf Mia Lemberg das Azubi-Auto einen Monat lang fahren.

“Das ist für mich eine tolle Ehre”, schließlich ist es ziemlich cool, mit dem Auto und der Aufschrift “Azubi des Monats” einen Monat lang herumzuflitzen.

Das Auto bekommt jeden Monat der oder eben die Auszubildende, die sich im laufenden Kurs am augenscheinlichsten  in puncto Leistungsbereitschaft, Genauigkeit, Mitarbeit und Führung entwickelt hat. Dabei geht es, so Ausbilder Uwe Stephan, weniger um die Noten als um die Entwicklung des oder der jeweiligen Monatsbesten.

Im zweiten Ausbildungsjahr absolviert sie eine Ausbildung als Fliesenlegerin bei Schmitt Fußbodentechnik. Sie absolvierte vorher ein Praktikum bei uns. Das gefiel ihr sehr gut, das sie damals sofort einen Ausbildungsvertrag unterschrieb. Bis heute hat sie diese Entscheidung nicht bereut. Die Ausbildung macht “viel Spass” selbst die körperlich doch auch anstrengende Arbeit ist für Mia Lemberg kein Problem.

Wir gratulieren Mia herzlich zum Bau-Azubi des Monats!

Text Auszug und Bild: Mainpost